Möbeltischler Andreas Kaindlbauer von der Tischlerei Königshofer GmbH konnte auf steirischem Boden die Silbermedaille bei den Euroskills in Graz ergattern. Drei Tage lang hat er bei der EM der Berufe sein Bestes gegeben und dann kam es am Sonntag zur verdienten Medaille. Aber auch der zweite Teilnehmer aus der österreichischen Tischlerfamilie ging nicht leer aus.

Eine Medaillon for Excellence ging an Bautischler Alexander Peinhopf von der ALPE Zimmerei und Tischlerei GmbH.

Insgesamt 33 Medaillen konnte das 54-köpfige österreichische Team ergattern, 10 davon gingen an die Steiermark. Zum vierten Mal liegt Österreich auf Platz zwei im Medaillenspiegel. Wenn das kein Indiz für die österreichische Lehrlingsausbildung im Allgemeinen und für die Tischlerlehre im Speziellen ist. Mehr zur Ausbildung gibt es hier: https://www.tischler.at/tischler-werden/.