Jung-Tischler bauten Maßmöbel für Kindergarten auf Hausbau-Messe


Im Rahmen der Messe „HausBau & EnergieSparen“ der Messe Tulln haben die Jung-Tischler der Landesinnungsgruppe Holz der Wirtschaftskammer NÖ ihr Können gezeigt und vor Ort Möbelstücke gebaut. Die großartigen Werkstücke – ein Eck-Bücherregal und ein Verbund von Schränken in U-Form – wurden dem Kindergarten Langenlebarn übergeben.

Die besten Tischler-Lehrlinge Österreichs haben auf der HausBau & EnergieSparen-Messe am Stand der Innungsgruppe Holz-Chemie Hand angelegt und ihre erlernten Fertigkeiten gezeigt: Den maßgefertigten Bau von Holzmöbeln höchster handwerklicher Qualität.

Möbel zum Nutzen statt zum Ausstellen      

Bereits im Vorfeld war die Innungsgruppe an die Stadtgemeinde Tulln herangetreten: Die vor Ort getischlerten Möbel sollten direkt in Tulln Verwendung finden. Ein perfekter Zweck war schnell gefunden: Einige Möbel des Kindergartens Langenlebarn haben bereits ein langes Leben hinter sich und konnten durch die neuen Handwerksstücke ersetzt werden. Getischlert und bereits übergeben wurden ein Eck-Bücherregal und ein Verbund von Schränken in U-Form. Vizebürgermeister Harald Schinnerl: „Das Team des Kindergartens Langenlebarn und die Stadtgemeinde Tulln danken herzlich für diese tolle Aktion und Spende!“

Bildunterschrift:

Übergabe der neuen Möbel für den Kindergarten Langelebarn: Stadtrat für Langenlebarn Wolfgang Mayrhofer, Vizebürgermeister KR Harald Schinnerl, Leiterin des Kindergartens Langenlebarn Annemarie Mörtl, Stadträtin für Kindergärten und Kinderbetreuung, Geschäftsführer der Messe Tulln Mag. Wolfgang Strasser, KR Johann Ostermann von der Landesinnung Tischler und Holzgestalter Niederösterreich und Landesinnungsgeschäftsführer Mag. Gregor Berger

Abdruck honorarfrei. Foto: Stadtgemeinde Tulln

Rückfragen:
Mag. Julia Schwanzer
Bürgerinformation & Öffentlichkeitsarbeit
Stadtamt Tulln a. d. Donau, Minoritenplatz 1, 3430 Tulln
Tel. 02272/690-131, E-Mail: julia.schwanzer@tulln.gv.at
Web: www.tulln.at, www.facebook.com/tullnistschoener