Ich bin Tischler. Ich bin Charakter.


Für 850 Tischler in Kärnten ist Nachhaltigkeit kein Lippenbekenntnis, sondern wird Tag für Tag gelebt. Uns können Sie vertrauen.

Heimat ist dort, wo wir uns wohlfühlen, wo wir füreinander da sind. In den letzten Monaten wurde vielen bewusst, was es bedeutet, in der Region verankert zu sein, sich gegenseitig zu helfen und auf Wertschöpfung aus der Region zurückzugreifen. 850 Tischler in Kärnten setzen vielfach auf heimische Hölzer, die nachwachsen. Sie produzieren in der Region und geben so vielleicht auch ihrem Nachbarn einen krisenfesten Arbeitsplatz. Die Transportwege werden bewusst kurz gehalten und so ist der ökologische Fußabdruck sehr klein. Es ist doch schön, wenn man sich am Bau und im Möbelbereich bewusst für eine nachhaltige Investition entscheidet. Der Grundgedanke ist, dass wir die Ressourcen, die wir dem Planeten entnehmen, auch wieder zurückgeben. Das klingt einfach, ist aber in unserem komplexen Wirtschaftssystem nicht so einfach. Mit den Kärntner Tischlern hat man Menschen an der Seite, die mit Augenmaß und viel Fingerspitzengefühl Materialien richtig einsetzen und auf nachwachsende Rohstoffe setzen.

Qualitätsprodukte von Tischlern überzeugen durch eine lange Lebensdauer und sind auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen abgestimmt. So hat der Konsument Freude mit den Produkten und die Umwelt sagt danke. Flächenversiegelung und der hohe Anteil an Müll, den unsere Gesellschaft verschwendet, sind Themen, die uns als Gesellschaft beschäftigen. Da ist es gut zu wissen, dass es in Kärnten auch Spezialisten für die Restaurierung von Möbel auf einem sehr hohen Qualitätslevel gibt. Es ist doch schön, alten Möbel neues Leben einzuhauchen und sie für die nächsten Generationen zu erhalten. Meist erzählt jedes Stück eine einzigartige Geschichte. Auch im Sanierungsbereich von Bauten wiesen die Kärntner Tischler eine große Expertise auf. Fachlich kompetent, auch gegebenenfalls unter Einhaltung der Denkmalschutzbestimmungen, bringen sie alte Gebäude auf den neuesten baulichen Stand. Fenster, Türen, Stiegen und Tore sowohl für den Privatbereich als auch für den Objektbereich: Die Angebotspalette und die Leistungen der Kärntner Tischler sind weit über die Landesgrenzen bekannt.