Es geht eifrig zur Sache.

Die Tischlerei Praxmarer in Längenfeld ist Patraonztischler für die NMS Längenfeld bei der TischlerTrophy in Tirol. Alexander Waldhart und der Patronanztischler Roland Grießer ließen die jungen Talente ganz nah schnuppern. So begeisterte die Plattensäge und die CNC- Maschine ganz besonders. Auch das Holzlager beeindruckte die jungen Menschen.Beim Kennenlernen durften die Schüler auch gleich selbst Hand anlegen. Ein praktisches Jausenbrett wurde getischlert.

Das Motto der heurigen Trophy ist sehr weit gefasst. Der EYECATCHER kann ganz verschieden ausgelegt werden und das macht den Bewerb auch so spannend. Insgesamt 14 Klassen sind angemeldet und man darf sich schon auf die Ergebnisse freuen. Alle Stücke werden im DEZ ausgestellt und alle Besucher können voten. Noch ist es aber nicht so weit, denn der Bewerb ist gerade in der Ausarbeitungsphase.

Bilder: Tischlerei Praxmarer