Es gibt 8320 Gründe für Handwerk vom Tischler.

#234 Er arbeitet mit dem schönsten Werkstoff: HOLZ.

Das liebste Material des Tischlers ist Holz. Das riecht gut, tut der Seele gut und macht der nächsten Generation eine Freude.

Die Gesundheit der Menschen hängt wesentlich von einer gesunden Umwelt ab. Unter Umwelt versteht man aber nicht nur die freie Natur, sondern auch das private Umfeld, sprich Haus oder Wohnung. Holz bewirkt als ein Produkt der Natur Wohlbefinden, welches Stressgefühle vermindert und gleichzeitig die seelischen Kräfte reaktiviert. Aufgrund seiner feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften schafft Holz ein angenehmes Raumklima. Und was macht nun der  Tischler aus diesem wunderbaren Werkstoff? Er tischlert in handwerklicher Perfektion die schönsten Möbel. Wie wär´s mit einem Zirbenbett für den perfekten Schlaf oder Küchen aus Risseiche. Jedes Stück Holz erzählt seine eigene Geschichte und ist etwas ganz besonderes. Kein Stück gleicht dem anderen und so kann man wahre Unikate schaffen. Der  Tischler steht gerne mit seiner Expertise zur Verfügung.