8.600 Tischler österreichweit setzen Zeichen

Maßanfertigung, Qualität und Fachwissen sind die Attribute, welche die Tischler auszeichnen. In der Kampagne der Bundesinnung steht Qualitätsarbeit im Mittelpunkt. Im Collagenstil erzählt der neue TV SPOT in ansprechenden Bildern wie Möbel beim Tischler entstehen und wie sich Menschen im vom Tischler gefertigten Ambiente wohlfühlen. Stimmige Musik und ein authentischer Erzähler suggerieren Lust auf Qualität. Handwerk vom Tischler erzählt Geschichten von Werten, von der Liebe zur Natur, von alten Meistern und jungem Design, von Maßgenauigkeit und individuellem Design.

Beginnend ab dem 9. März startet die Bundesinnung die TV Kampagne auf ORF 1 und ORF 2 sowie den reichweitenstarken Privatsendern ATV, PRO7, PULS4 und SAT1. Die Wirkung des Fernsehens wird mit Radiospots verlängert. Es entsteht KINO im Kopf. Die Radiospots werden ab April einen Monat lang auf Ö3 und allen österreichischen Privatsendern fortgeführt. Parallel dazu wird die Kampagne online unterstützt.

V.l. Bundesinnungsmeister Gerhard Spitzbart, Bundesinnungsmeister-Stellvertreter und Vorsitzender Arbeitskreis Werbung Walter Schadler, Geschäftsführer der Bundesinnung der Tischler Dieter Jank.

Wer tolle Produkte herstellt, brandet diese auch. Das macht der texanische Rancher, dass macht die Industrie. Die starke Verbandsmarke wird zum Multiplikator der Kampagne. Jeder einzelne Tischler kann seine Produkte hochwertig branden und maßgeschneiderte Werbemittel beziehen. Diese sind ein haptisches Erlebnis und unterstreichen die Qualitätsarbeit der Tischler. Die neue Kampagne bindet jeden Tischler ein und macht Lust auf Qualität.