Handwerk vom Tischler, was ist das eigentlich? Wofür steht es?

Es sind herausfordernde Zeiten, keine Frage – Aber das Tischlerhandwerk hat so viel zu bieten, da braucht einem nicht bange sein, um die Zukunft des Gewerbes. Was gibt man dem Tischler 2024 mit: Setzen wir auf unsere Werte und tragen wir sie nach außen. 8.320 Tischlerbetriebe leisten seit jeher einen bedeutenden Beitrag zu Österreichs Wirtschaft. Wir sichern durch starke, oft familiengeführte Betriebe, viele Arbeitsplätze – und dies vor allem in ländlichen Gebieten.
Auf das können wir stolz sein, auf das können wir auch in Zukunft bauen.

Der Tischler ist einer, den man vertrauen kann. Das muss kommuniziert werden. Hinter dem Markenzeichen des Hobels verbergen sich alle Leistungen, die er anbietet. Über die Jahre wurden Vertrauen und viele Werte in den Hobel gepackt. 2024 wird dieses Fundament weiter ausgebaut.

Gleich zu Jahresbeginn starten.

Das Jahr ist noch jung.  Es ist wichtig gleich zu Beginn an den richtigen Rädchen zu drehen. Die TV Kampagne läuft auf Servus TV und den ORF Sendern. Dabei wird besonders Augenmerk auf eine gute Platzierung gelegt. Besonders beliebt und gern gesehen werden die TV Spots im Sog der Sportberichterstattung. Kalte Monate bieten sich für Fernsehwerbung an, weil hier viele Menschen einfach daheim bleiben. Fortgesetzt wird die Werbung mit Radiospots auf RMS und Ö3. Ersterer ist der Verbund der namhaften Privatradios in Österreich. Ungefähr 76 % der Österreicher werden im Schnitt 4,5 Mal erreicht. Das ist Potential, das die Tischler gerne für ihre Botschaften nutzen. Thematisch setzt die Radiowerbung auf das Thema Sanieren und Vertrauen. Das sind zwei Kernbotschaften, die momentan von der Bevölkerung verstärkt nachgefragt werden. Da haben die Tischler am Markt auch beinahe eine Alleinstellung, denn die Expertise in Sachen Sanieren ist wirklich groß und da Tischler meist mittelständisch organisiert sind, denken sie nicht an das schnelle Geschäft, sondern bauen Vertrauen zu ihren Kunden auf, welche meist Wiederholungstäter sind.