Wo setzen wir an.

Handwerk vom Tischler ist mit dem Hobel ausgezeichnet. Hinter dem Zeichen verbergen sich 8320 Tischler. Jeder sieht seine Aufgabe ein wenig anders, produziert andere Dinge, geht unterschiedlich an den Markt heran und bedient unterschiedliche Zielgruppen. Aber eines haben die Tischler gemeinsam. Hinter dem Hobel stehen Menschen mit Charakter, die Großartiges leisten und mit ihren Arbeiten auch berühren. Jeder Tischler wird vor Ort mit seinem Tun zur regionalen Marke und die Innung gibt das Dach vor. Sie erzeugt in der Werbung eine positive Grundstimmung für das Handwerk. In der Pandemie wurden unaufgeregte Geschichten vom Wachsen und Werden erzählt. Da war man ganz nah am Zeitgefühl und am Trend dran.

Zur Story:

Im neuen TV-Spot geht es darum, die Geschichte ein wenig anzuziehen ohne dabei das Gelernte zu verlassen, denn Werbung ist immer lernen. Es ist an der Zeit ein wenig schneller zu werden und eine Spur zu verjüngen. Bleiben wird der Collagenstil und die Musik wird ein wenig angezogen. Die Zielgruppe liegt bei 30 + und Menschen, denen es wichtig ist zu wissen, wo ihre Möbel herkommen und welche Geschichte sie zu erzählen haben.

Die Argumente Regionalität, Wertigkeit, Harmonie, 100 &% Österreich, Kreativität und Authentizität finden im Spot Niederschlag.

Mit lustigen Familienszenen in einem schönen Ambiente schaffen wir es in die Köpfe der Konsumenten, sodass es am Ende des Tages 8320 Gründe für die österreichischen Tischler gibt.